collectionkidsKommunionkleider

Ein ganz natürliches Kommunionkleid für Mädchen

Veröffentlicht

Dieses Kommunionkleid ist ein echter Klassiker, weil es einfach ein hübsches und ganz natürliches Erstkommunionkleid ist. Im skandinavischen Stil, mit natürlichen Materialien und reduziertem Design, ist es für die Mädchen ein echtes Wohlfühlkleid.

Aus 100% Baumwollbatist gefertigt, kann das Kleid auch nach der Kommunion toll als Sommerkleid getragen werden. Die feine Blütenranke im Oberteil und der doppelt abgestufte Saum sehen bei vielen Mädchen ganz bezaubernd aus.

Ein besonderes Detail ist der Taillengürtel, mit dem läßt sich die Weite zusätzlich regulieren und wird im Rücken mit schmalen gedrehten Bändern gebunden. Viel Spaß macht es, wenn man sich den eigenen bunten Sommergürtel nach seiner Lieblingsfarbe oder ganz nach eigenem Geschmack aussuchen kann. Der weiße Gürtel wird oft für den festlichen Anlass gewählt und der bunte fröhliche dann später für das Sommerkleid.

Das Blütenrankenkleid entsteht gerade auch für die Größe 146/152, ich fertige Euch aber auch gerne ein Kleid nach den persönlichen Maßen an.

Im Atelier in der Rothmundstrasse in München berate ich Euch gerne, bei der Wahl Eures Kommunionkleides. Ich freue mich auf Euch.

Erstkommunionkleid Blütenranke
Kommunionkleid Baumwolle Blütenranke
feine Stickerei im Oberteil
Blütenranke im Oberteil
Erstkommunionkleid Baumwolle
Baumwollsommerkleid